DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

 
 
 

*** Fatman ***

  Autor: Walter Hummer   Mel Gibson als wehrhafter, desillusionierter Weihnachtsmann, auf den ein enttäuschtes Kind einen Killer angesetzt hat, das klingt zunächst mal wie eine witzige Idee. Für einen gelungen Film braucht es aber etwas mehr als...

*** Der Hexenclub ***

  Autor: Peter Osteried   Im Jahr 1996 entwickelte sich die kleine Sony-Produktion DER HEXENCLUB zum Überraschungserfolg, der gleich einigen seiner Hauptdarstellerinnen den Weg in Hollywood ebnete. Beim neuen Film aus dem Jahr 2020, der denselben...

*** Hexen Hexen ***

  Autor: Walter Hummer   Robert Zemeckis ist einer der besten Regisseure, wenn es um die Verfilmung fantastischer Stoffe geht. Und auch bei „Hexen hexen“ zeigt er wieder was er kann. Trotzdem wirft dieser Film einige Fragen auf …   Warum?   Nach dem...

*** Yakari: Der Kinofilm ***

  Autor: Max Wrede   Geschichten über Indianer faszinieren uns nicht erst seit den Karl May – Verfilmungen. Allerdings hat dieses Film-Genre seit Jahren seinen Glanz verloren. Mit Yakari versuchen die Regisseure Xavier Giacometti und Toby Genkel...

*** Cortex ***

  Autor: Christopher Diekhaus   Der nächste Schauspieler, der sich als Regisseur versucht: Nach mehreren Jahrzehnten an der Darstellerfront liefert Moritz Bleibtreu mit „Cortex“ ein beeindruckend ambitioniertes Debütwerk ab, das sich dorthin wagt, wo in...

*** Greenland ***

  Autor: Walter Hummer   Und noch ein Katastrophenfilm,... und wieder geht die Welt kaputt,... und noch ein Vater will seine Familie retten, … irgendwie kommt uns das alles recht bekannt vor … oder?   Dies ist eine Warnung des Präsidenten   John...

*** Der geheime Garten ***

  Autor: Peter Osteried   Die erste Verfilmung von Frances Hodgson Burnetts Roman ist DER GEHEIME GARTEN nicht. Für das Fernsehen, aber auch für das Kino wurde der Stoff schon häufig adaptiert, mal als Kinofilm, mal als Fernsehserie, mal als...

*** Drachenreiter ***

  Autor: Walter Hummer   Nachdem „Der Herr der Diebe“, die Serie um „Die wilden Hühner“, „Tintenkiller“ und verschiedene andere Bücher von Cornelia Funke bereits verfilmt wurden, war es wohl bloß eine Frage der Zeit, bis auch „Drachenreiter“ auf die...

*** Es ist zu deinem Besten ***

  Autor: Walter Hummer   Manche Filme sind auf angenehme Art und Weise altmodisch. Und dann gibt es Filme wie „Es ist zu deinem Besten“ …   Warum tut sie uns das an?   Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein reicher Anwalt. Seine Tochter ist Anwältin in...

*** Gott, du kannst ein Arsch sein! ***

  Autorin: Katharina Mühl   Gott, du kannst ein Arsch sein! … ist eine Hommage an das Leben. Die Frage ist nur, an welches Leben. An die romantisch-kitschigen heile Welt-Bilder, die dem Klischee der Hollywood-Romanzen entspringen? Oder an die...

*** Jim Knopf und die Wilde 13 ***

  Autor: Peter Osteried   Nur zwei Jahre, nachdem der erste Teil in die Kinos kam, präsentiert man nun das Sequel, das wie das Original auf dem Buch von Michael Ende basiert. Damals hatte man mehr als eine Million Besucher, ob das nun unter...

*** David Copperfield: Einmal Reichtum und zurück ***

  Autor: Walter Hummer   Und wieder wird ein Klassiker der Weltliteratur verfilmt. Ob diese Adaption etwas Neues zu bieten haben wird …?   Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle …   David Copperfield wird im England des 19....

*** Brave Mädchen tun das nicht ***

  Autor: Walter Hummer   „Sex is natural, sex is fun“ sang George Michael selig vor mehr als Dreißig Jahren und hatte damit natürlich absolut Recht. Zumindest sollte es so sein …   That’s Life   Lucy ist Violinistin und lebt in einem schönen Haus...

*** Ooops! 2: Land in Sicht ***

  Autor: Walter Hummer   Animationsfilme für Kinder sind einfach zu machen: bunte Tiere, schrille Stimmen, ein paar Gags, ein bisschen Handlung und fertig ist das Zeichentrickabenteuer für die kleinen Kinofans. So oder so ähnlich müssen sich die...

*** Pelikanblut ***

  Autor: Walter Hummer   Was soll eine Mutter mit einem Kind machen, das Furchtbares erleben musste und nun kein Kind wie andere Kinder ist? Katrin Gebbe hat darüber einen Film gemacht …   Was ist denn in Dich gefahren?   Wiebke lebt zusammen mit ihrer...
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback