Film-Kritik

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

 
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
 
 

*** Ron läuft schief ***

    Autor: Peter Osteried   Der Film hat schon eine kleine Reise hinter sich. Zuerst sollte er von Paramount vertrieben werden, dann klappte dies nicht, so dass das Produktionsstudio Locksmith Animation einen Deal mit 20th Century Fox einging -...

*** Boss Baby: Schluss mit Kindergarten ***

    Autor: Peter Osteried   Eigentlich hätte der Film schon etwas früher in die Kinos kommen sollen. Bereits Ende letzten Jahres war er für die Weihnachtszeit angedacht gewesen, die Pandemie machte dem aber - mal wieder – einen Strich durch die...

*** Cry Macho ***

    Autor: Walter Hummer   Pläne, den Roman „Cry Macho“ von und mit Clint Eastwood verfilmen zu lassen, haben seit mehr als Dreißig Jahren bestanden. Das und vieles mehr sieht man Eastwoods neuem Film an …   You owe me   Mike Milo war mal einer der...

*** Halloween Kills ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Eine Horrorlegende lässt sich nicht unterkriegen: Nach dem Erfolg von David Gordon Greens Reboot der „Halloween“-Reihe aus dem Jahr 2018 kehrt Maskenkiller Michael Myers in einer Fortsetzung zurück, die vor allem eines...

*** Venom: Let There Be Carnage ***

    Autor: Walter Hummer   Nach „Deadpool“ und „Logan“ war „Venom“ vor drei Jahren die dritte Comic-Verfilmung, die mit vergleichsweise geringem Budget gedreht wurde und deshalb etwas andere Wege gehen durfte. Aber nicht nur das ist im zweiten Teil...

*** Die Schule der magischen Tiere ***

    Autor: Peter Osteried   Mit DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE startet eine neue Filmreihe auf Basis einer erfolgreichen Kinderbuchreihe. Diese Sparte des deutschen Films ist in der Regel sehr erfolgreich, so dass mehrere Teile immer anvisiert sind....

*** The Ice Road ***

    Autor: Walter Hummer   Liam Neeson hat wieder einen Action-Film gemacht. Dabei wollte er doch gar keine Action-Filme mehr machen. Gibt es also etwas, das „The Ice Road“ von „Hard Powder“ oder „The Marksman“ unterscheidet?   We’re on a Bull-Run   Ein...

*** The Last Duel ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Mit dem auf realen Begebenheiten basierenden Mittelalterfilm „The Last Duel“ scheint Ridley Scott („Alles Geld der Welt“) eine testosterongeladene Fehde zwischen zwei alten Freunden in den Mittelpunkt zu stellen. Um...

*** Hinterland ***

    Autor: Peter Osteried   Einen Serienkillerfilm österreichischer Provenienz sieht man auch nicht alle Tage. Mit Stefan Ruzowitzky, der mit den ANATOMIE-Filmen oder auch DIE HÖLLE – INFERNO entsprechende Erfahrung gesammelt hat, war auf jeden Fall der...

*** James Bond 007: Keine Zeit zu sterben ***

    Autor: Walter Hummer   James Bond ist wieder da! Lang genug mussten die Fans warten, um 007 wieder dabei zusehen zu können, wie er von seinen technischen Spielereien und seiner Lizenz zum Töten Gebrauch macht. Im neuen Film macht er reichlich...

*** Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ***

    Autor: Walter Hummer   Seit über Zwanzig Jahren klären „Die Pfefferkörner“ bereits Verbrechen im Fernsehen auf. Vor Vier Jahren waren die Nachwuchsdetektive zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Und nun kommt ein weiteres ihrer...

*** Schachnovelle ***

    Autor: Peter Osteried   Nach dem Film aus dem Jahr 1960 ist dies die zweite Adaption von Stefan Zweigs Roman. Dass es so lange keine weitere gab, mag auch daran liegen, dass der alte Film mit Curd Jürgens ein fast unerreichbarer Klassiker ist. Die...

*** Dune ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Gelingt Denis Villeneuve, was David Lynch Mitte der 1980er Jahre nicht vergönnt war: eine überzeugende Adaption des von Frank Herbert verfassten Science-Fiction-Klassikers „Der Wüstenplanet“? Trotz einiger Schwachpunkte lautet die...

*** Beckenrand Sheriff ***

    Autor: Walter Hummer   Marcus H. Rosenmüller macht kleine, gefällige Filme. Und weil bereits sein erster Spielfilm vor fünfzehn Jahren ein Überraschungserfolg war, wird er noch viele kleine, gefällige Filme machen. Der neueste kommt jetzt ins...

*** Don´t Breathe 2 ***

    Autor: Peter Osteried   Fünf Jahre ist es her, dass DON’T BREATHE sich als Überraschungshit erwies. Die Geschichte war nicht unbedingt clever, in ihrem minimalistischen Ansatz eines Blinden, der Einbrechern den Garaus macht, aber äußerst...
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback