Banner Operation12Strong 160x600

 
nflix news

youtube1mobile1

Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

 
 
 

*** Die Biene Maja - Die Honigspiele ***

    Autor: Walter Hummer            Nachdem 2013 eine neue Serie rund um die Abenteuer der Biene Maja für das Fernsehen entstanden ist, hat man 2014 einen Kinofilm auf Grundlage dieser Serie produziert. Nun kommt die Forstsetzung in unsere Kinos.   „In einem...

*** Heilstätten ***

    Autor: Christopher Diekhaus            In Michael David Pates Horrorthriller „Heilstätten“ trifft „The Blair Witch Project“, die Mutter aller Found-Footage-Schocker, auf die YouTube-Generation. Konstant starken Nervenkitzel produziert diese Kombination leider...

*** Die Verlegerin ***

    Autor: Walter Hummer            Steven Spielbergs neuer Film kommt genau zur richtigen Zeit. Zum einen beschreibt er, was passiert, wenn eine Regierung bestimmen will, welche Fakten die Öffentlichkeit erfahren darf und welche nicht. Zum anderen sehen wir endlich wieder...

*** Alles Geld der Welt ***

    Autor: Peter Osteried            Mittlerweile geht es weniger um den Film, als um das, was rundherum passiert ist. Denn nicht nur hat man bei "Alles Geld der Welt" den extrem seltenen Fall, dass nur wenige Wochen vor Kinostart eine Neubesetzung stattfand...

*** Black Panther ***

    Autor: Christopher Diekhaus            Die Erwartungen an den ersten Superheldenfilm mit einem schwarzen Protagonisten im Mittelpunkt waren riesengroß, werden von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler („Creed – Rocky’s Legacy“) aber nicht enttäuscht.   „Black...

*** Shape of Water ***

    Autor: Walter Hummer            Die meisten Hollywoodfilme sind "Produkte". Sie werden "produziert" wie Autos, Kaugummi, Möbel oder andere Konsumgüter. Guillermo Del Toro hat mit seinem neuesten Film wieder mal kein Produkt, sondern ein Kunstwerk...

*** Wer ist Daddy? ***

    Autor: Walter Hummer            In den meisten Sitcoms stellen dumme Charaktere aus nicht nachvollziehbaren Gründen dumme Sachen auf besonders dumme Art und Weise an. Zum Glück dauern die einzelnen Episoden immer bloß 25 Minuten. „Wer ist Daddy?“ dauert...

*** Fifty Shades of Grey - Befreite Lust ***

    Autor: Walter Hummer            Die Bücher von E. L. James haben vor einigen Jahren Millionen Hausfrauen mit der Welt der SM-Sexspielchen bekannt gemacht. 2015 kam die Verfilmung des ersten Buches in die Kinos. 2017 folgte Teil Zwei. Zum Glück wurde die...

*** Criminal Squad ***

    Autor: Peter Osteried            Gerard Butler hat schon ein erstaunlich gutes Händchen dafür, Filmprojekte anzunehmen, die in Niveau und Qualität auf dem unteren Bereich der Geschmacksskala anzusiedeln sind. Mit "Criminal Squad" wird dieses Muster nicht...

*** Der seidene Faden ***

    Autor: Walter Hummer            Zehn Jahre nach „There Will Be Blood“ haben Regisseur Paul Thomas Anderson und Schauspiellegende Daniel Day-Lewis wieder zusammengearbeitet. Diesmal erzählen sie uns eine Geschichte von Liebe, Ego und Schmerz in einem...

*** Die kleine Hexe ***

    Autor: Sascha Fersch            Die kleine Hexe ist eine weitere Verfilmung der erfolgreichen Kinderbücher von Otfried Preußler. Dabei schlüpft Karoline Herfurth in die Rolle der jungen Protagonistin.   Es war einmal in einem klassischen Märchen   Es ist...

*** Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone ***

    Autor: Walter Hummer            In Teil Drei der Serie wird gar nicht mehr tatsächlich durch Labyrinthe gelaufen. Dafür gibt es Verfolgungsjagden, Kämpfe und Opfer in einer düsteren Zukunft.   Die Todeszone   Die Welt ist durch das Brandvirus verseucht. Der...

*** Nur Gott kann mich richten ***

    Autor: Peter Osteried            Schon mit seinem Debüt "Chiko" hat Özgür Yildirim vor zehn Jahren einen bemerkenswerten Gangsterfilm abgeliefert. Dem folgten der Rap-Film "Blutsbrüdaz" und der Teenie-Thriller "Boy 7".   Mit "Nur Gott kann mich richten"...

*** Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ***

    Autor: Sascha Fersch            Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist ein Meisterwerk, voller widersprüchlicher Momente und Tragik. Er zeichnet mit abgründigem Humor eine zutiefst zynische Welt.   Über den Alltag der einfachen Menschen im Mittleren...

*** Wunder ***

    Autor: Walter Hummer            Der elfjährige Auggie Pullman hat es nicht leicht im Leben. Stephen Chbosky erzählt in seinem neuen Film "Wunder" seine Geschichte. Leider macht es sich der Regisseur dabei manchmal ein bisschen zu einfach.   "Wähle die...
 
Begin< >End
Autor: Christopher Diekhaus Ging es in der kultigen Komödie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ noch darum,…
Autor: Peter Osteried Bei dem Titel denkt man natürlich als erstes an die Disney-Filme mit Rick Moranis, die schon…
Autor: Walter Hummer Winston Churchill war einer der wichtigsten Politiker des 20. Jahrhunderts. Er war auch ein Mann…
Autor: Peter Osteried Bei dem Titel könnte man meinen, es mit einem waschechten Monsterfilm zu tun zu haben. Doch das,…
Autor: Christopher Diekhaus In seiner 47. Regiearbeit begibt sich Woody Allen zurück in die fünfziger Jahre und besucht…
Autor: Peter Osteried Dies ist schon der zweite Teil mit den Abenteuern des Schatzsuchers und Archäologen Tad Stones.…
Autor: Peter Osteried "The Commuter" soll der letzte Actionfilm sein, in dem Liam Neeson mitwirkt. Man bietet ihm zwar,…
Autor: Walter Hummer Die Geschichte von P.T. Barnum, einem der Pioniere des modernen Zirkus, wurde schon mehrmals…
Autor: Walter Hummer Horror, Drama, Psychothriller, Milieustudie, Gesellschaftskritik, … Der neue Film von Yorgos…
Autor: Walter Hummer Vor 5 Jahren gaben die „Bellas“ zum ersten Mal den Ton an. Im mittlerweile dritten Teil gibt es…
Autor: Walter Hummer Die neue Version des alten Brettspiels läuft auf einer Spielkonsole. Für Spieler von 12 – 112…
Autor: Sascha Fersch Dieses bescheuerte Herz ist der neue Film mit Elyas M’Barek und stützt sich auf eine…
Autor: Walter Hummer „Star Wars“ ist schon lange keine Filmreihe mehr. „Star Wars“ ist ein Phänomen. Daher stellt sich…
Autor: Walter Hummer Nach gut zweitausend Jahren bereichert Sony Pictures Animation nun die Weihnachtsgeschichte um…
Autor: Walter Hummer Nach einem Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains kämpfen Kate Winslet und Idris Elba gegen die…
Autor: Peter Osteried Im Jahr 2016 kam der erste Teil in die Kinos und war wie nicht anders zu erwarten ein durchaus…
Autor: Peter Osteried Vom Titel sollte man sich nicht täuschen lassen. Ein Horrorfilm ist das nicht, auch wenn es…
Autor: Walter Hummer Wenn eine Komödie mit wenig überraschender Handlung erfolgreich war, ist es keine Überraschung,…
Autor: Christopher Diekhaus Dass „Flatliners“ in den USA der Presse vor dem Kinostart Ende September nicht gezeigt…
Autor: Peter Osteried Normalerweise ergehen sich Filme über Beziehungen darin, zu zeigen, wie sie Normalerweise ergehen…
Autor: Peter Osteried Es gibt Komödien, bei denen fragt man sich nicht nur, wieso sie ins Kino kommen, sondern wieso…
Autor: Walter Hummer Djimon Hounsou leistet Erstaunliches in einem Film der sicher gut gemeint, aber leider nicht sehr…
Autor: Walter Hummer Pixar schickt seine Helden gerne auf ganz besondere Reisen. In „Coco“ reist der kleine Miguel ins…
Autorin: Marie Wördemann Die schönsten Momente im Kino sind solche, in denen man am liebsten zugleich lachen und weinen…
Autor: Christopher Diekhaus Heiße Eisen packt die oscarprämierte Filmemacherin Kathryn Bigelow gerne an. Nach…
Autor: Walter Hummer Paddington Brown, der peruanische Bär in London, ist wieder im Kino. Und das wird vor allem Kinder…
Autor: Alexander Friedrich Im Jahre 1960 bekam die Justice League of America ihren ersten Auftritt im DC-Comic „The…
 

 
kritik archiv4
 

feedback