>> DUNE: Remake feiert Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> DUNE: Remake feiert Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig!


hnews corona
 
 
 
Jetzt ist es offiziell: Denis Villeneuves heiß erwartetes Remake des gleichnamigen Science-Fiction – Abenteuers aus dem Jahr 1984 soll laut dem Branchenmagazin VARIETY am 03. September 2021 bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt werden und seine Weltpremiere feiern.
 
Das Epos mit Timothée Chalamet und Zendaya basiert auf Frank Herberts bahnbrechendem Science-Fiction-Bestseller über den jungen Paul Atreides (Chalamet), Spross des Adelshauses Atreides, das mit der Überwachung des kargen Wüstenplaneten Arrakis, auch bekannt als Dune, beauftragt worden ist.
 
Im hochkarätig besetzten Film von Warner Bros. und Legendary Pictures dürfen wir uns außerdem auf Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Sharon Duncan Brewster, Stephen McKinley Henderson, Chang Chen, David Dastmalchian, Charlotte Rampling, Jason Momoa und Javier Bardem freuen.
 
Wer davon vor Ort über den Red-Carpet flanieren wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekanntgegeben worden. Denis Villeneuve war zuletzt 2016 mit dem unkonventionellen Science-Fiction-Streifen Arrival in Venedig vertreten.
 
Dune soll am 1. Oktober in den USA gleichzeitig auf HBO Max und in die Kinos kommen. Der deutsche Kinostart ist derzeit etwas früher, nämlich für den 16. September 2021, anvisiert.
 
 
 
 
 
feedback