DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

>> BEETLEJUICE 2: Dreharbeiten gestartet!

 
hnews corona
 
 
 
Lange haben die Fans darauf warten müssen. Aber jetzt haben die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Kult-Klassikers BEETLEJUICE aus dem Jahr 1988 endlich begonnen. Genauer in der ersten Mai-Woche. Natürlich erneut mit Michael Keaton als überdrehter untoter Lottergeist in der Hauptrolle!
 
Aber auch erneut mit Tim Burton auf dem Regiestuhl. Denn der hat schließlich bereits mit dem ersten Teil der Horrorkomödie einen großen kommerziellen Erfolg gefeiert. Der Film hat nämlich damals trotz des geringen Budgets von nur 15 Millionen Dollar satte 80 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt. Sogar einen Oscar gab es: 1989 zeichnete die Academy BEETLEJUICE für das Beste Make-up aus.
 
Neben Michael Keaton (u.a. Batman, The Flash) in der Hauptrolle dürfen wir uns diesmal aber vor allem auf Jenna Ortega freuen. Die 20jährige Kanadierin stand für Burton bereits bei der sehr erfolgreichen NETFLIX-Serie WEDNESDAY vor der Kamera. Und hat dabei bewiesen, dass Sie für schaurig-gruselige Charaktere wie geschaffen ist.
 
Und da es sich um ein Sequel handelt, wird ihre Mutter selbstverständlich von Wynona Ryder (u.a. Black Swan, The Iceman) verkörpert. Als Lydia Deetz dürfte sie nämlich bereits in Teil Eins die Bekanntschaft mit dem eigenwilligen Untoten machen. Aber auch Catherine O'Hara wird erneut als Lydia´s Mutter Delia Deetz zu sehen sein.
 
Neu im Ensemble sind bei BEETLEJUICE 2 in noch unbekannten Rollen Justin Theroux (u.a. Zoolander 1 & 2), sowie Willem Dafoe (u.a. John Wick). Dafoe hat zuletzt in Robert Eggers' THE NORTHMAN mitgewirkt und in SPIDER-MAN: NO WAY HOME seine Lieblingsrolle des Norman Osborne, auch bekannt als Grüner Kobold, wieder aufgenommen.
 
BEETLEJUICE 2 soll am 06. September 2024 in die Kinos kommen.