youtube1mobile1

Cars 3: Evolution - Spektakuläre Enthüllung auf der IAA

iaa prem header
 
Die beiden Synchronsprecher Oliver Kalkofe und Benedikt Weber staunten nicht schlecht, als sie gestern auf der IAA in Frankfurt einen ganz besonderen Lightning McQueen, das legendäre Rennauto aus der CARS-Filmreihe, im Rahmen eines Photocalls enthüllten.
 
Das lebensgroße Modell besteht aus 5.554 Spielzeugautos – den beliebten kleinen Diecast-Autos von Mattel – und verfügt über 22.216 Räder sowie 11.108 Frontscheinwerfer. Dieser einzigartige Lightning McQueen ist ein echter Hingucker und wurde in 100 Stunden ausschließlich per Handarbeit erstellt.
 
bildergalerie 1
 
05 ©2017 Daniel Esswein Disney02 ©2017 Daniel Esswein Disney01 ©2017 Daniel Esswein Disney03 ©2017 Daniel Esswein Disney
 
Er ist noch über den ganzen Zeitraum der IAA hinweg in Halle 4 am Stand C03 zu bewundern und bekommt zudem am 23. September von der Band Deine Freunde Besuch, die für das jüngste Abenteuer der Disney•Pixar-Studios den Endcreditsong liefern und diesen dort performen werden.