ht3 fallback ab

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Happy Birthday: Jeff Goldblum wird 65!!


hnews jgblum
 
 
 
„Wenn man älter wird, geht ein Sommer nur so vorbei – bomb-ding, bomb-dang. Und dann ist es plötzlich September – bam-dat sca-dat – wissen Sie, was ich meine?“, so erklärt Jeff Goldblum einer britischen Tageszeitung den Flug der Zeit.
 
Und wer hätte gedacht, dass der gewitzte Charakterdarsteller am 22. Oktober 2017 bereits seinen 65. Geburtstag feiern wird! Mit seiner fast kindlichen Energie, der überschwänglichen, bildmalerischen Sprache sowie seinem unverwechselbaren Humor wirkt es fast, als sei die Hollywood-Ikone seit seinem großen Durchbruch mit dem Sci-Fi-Thriller „Die Fliege“ (1986) eher jünger als älter geworden.
 
Regisseur Taika Waititi hätte dem leidenschaftlichen Jazzmusiker also kein besseres Geburtstaggeschenk machen können, als ihm in "Thor: Tag der Entscheidung" für seine wunderbar exzentrischen Rolle des Grandmasters freie Hand zu lassen.
 
Mit einer gehörigen Portion Schrulligkeit verkörpert Goldblum den launischen Tyrannen des Planeten Sakaar und schafft somit einen urkomischen Spagat zwischen aufgedrehtem Party-Biest und angsteinflößendem Diktator. Selbst beschreibt Goldblum den Grandmaster als „spontan, verspielt und sprunghaft“. Wenn das nicht perfekt passt.
 
Wir sagen: Happy Birthday, Mister Goldblum und rock on!
 
  
 
 
 
 
feedback