CM 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT AzF

 
nflix news

youtube1mobile1

Trautmann


AB 14. MÄRZ 2019 IM KINO!!
tmann news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Regisseur Marcus H. Rosenmüller erzählt die spannende und ergreifende Lebensgeschichte einer der außergewöhnlichsten deutschen Sportlegenden: BERT TRAUTMANN, gespielt von David Kross (DER VORLESER, KRABAT), der sich als verhasster deutscher Kriegsfeind in England ein neues Leben aufbaute und dank seines unglaublichen Willens und Lebensmutes als Sportler zur Legende und als Mensch zum Vorbild einer ganzen Generation wurde.
 
Doch TRAUTMANN ist nicht nur ein faszinierendes Biopic über den phänomenalen Fußballer, der Film erzählt auch die bewegende Liebesgeschichte zwischen dem Deutschen Bert und der jungen Engländerin Margaret, gespielt von Freya Mavor. Freya Mavor war zuletzt in VOM ENDE EINER GESCHICHTE neben Jim Broadbent und Charlotte Rampling zu sehen. Die junge Schottin gab ihr Debüt vor der Kamera 2011 in der britischen Fernsehserie „Skins“, in der BBC One-Serie „The White Queen“ spielte sie Prinzessin Elizabeth of York.
 
Neben David Kross spielt Freya Mavor die Rolle einer Ehefrau, die in bedingungsloser Liebe zu ihrem, von allen angefeindeten, Ehemann überaus facettenreich. TRAUTMANN ist ein Film über die Liebe, Versöhnung und Völkerverständigung. Und nicht zuletzt ein Film über das Verzeihen und Überwinden von Grenzen und Vorurteilen und gerade im Moment aktueller denn je.
 
Im Verleih von SquareOne Entertainment.
 
 
feedback