DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Peterchens Mondfahrt

AB 31. MÄRZ 2022 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Der von Little Dream Entertainment, brave new work und coop99 filmproduktion produzierte 3D-Animationsfilm zieht mit seinen gewaltigen Bildwelten und seinem frechen Humor nicht nur das junge Kinopublikum sofort in seinen Bann. Mit dabei sind viele liebenswürdige Figuren des Originals: Peter und seine kleine Schwester Anna, der verschlafene Sandmann, die zauberhafte Nachtfee mit ihren eigenwilligen Naturgeistern, und natürlich der sprechende Maikäfer Sumsemann.
 
Die zauberhaften Bildwelten und charmanten Charaktere von PETERCHENS MONDFAHRT kommen aus der Animation- und VFX-Schmiede Red Parrot Studios. image009.png Regisseur Ali Samadi Ahadi hat bereits mit den Kino-Verfilmungen der erfolgreichen Pettersson und Findus-Buchreihe zuschauerstarkes Family-Entertainment inszeniert und besticht auch in seinem neuesten Werk mit einer unterhaltsamen Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Humor.
 
Zusammen mit Grimme-Preisträger Arne Nolting hat Samadi Ahadi auch das Drehbuch geschrieben, das beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart mit dem Deutschen Animationsdrehbuchpreis ausgezeichnet wurde. PETERCHENS MONDFAHRT wurde bereits in rund 30 Länder verkauft.
 
Im Verleih von Little Dream Entertainment.