Die wundersame Welt des Louis Wain

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Die wundersame Welt des Louis Wain


AB 21. APRIL 2022 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Louis Wain – hinreißend schusselig gespielt von Superstar Benedict Cumberbatch ("The Power of the Dog", "Doctor Strange") – gehörte seinerzeit zu den berühmtesten britischen Malern. Mit seinen Katzencomics, die sie in menschlichen Alltagssituationen zeigen, erlangte er Weltruhm.
 
Die Liebe seines Lebens wird von Golden Globe-Preisträgerin Claire Foy ("The Crown", "Aufbruch zum Mond") gespielt. Die weiteren Rollen sind mit Andrea Riseborough ("W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts", "Oblivion") als herrschsüchtige Schwester und Toby Jones ("Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2", "Sherlock") als Wains mal verärgertem, mal nachsichtigen Redakteur brillant besetzt.
 
Regisseur Will Sharpe ("The Flowers", "Landscapers") der im Format 4:3 gedreht hat, lässt mit viel Liebe zum Detail eine viktorianische Zeit auferstehen, die visuell nicht bestechender sein könnte und setzt dem exzentrischen und liebenswerten Maler ein einzigartiges cineastisches Denkmal.
 
Im Verleih von STUDIOCANAL.
 
 
feedback