DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> PERCY JACKSON: Serienadaption auf Disney Plus bestätigt!

 
hnews corona
 
 
 
Zwei Kinofilme, Diebe im Olymp (2010) und Im Bann des Zyklopen (2013), wurden anhand der gleichnamigen Romanvorlage von Rick Riordan bislang realisiert. Doch obwohl die beiden Fantasyfilme an den Kinokassen ihr Geld erfolgreich eingespielt haben, wurden weitere Sequels bislang auf Eis gelegt. Das soll sich jetzt zwar nicht ändern, aber dafür wird es eine Neuauflage in Form einer Serie geben.
 
Realisiert von Disney Plus und basierend auf der erfolgreichen Percy Jackson – Buchreihe. Bestätigt durch keinen geringeren als dem Autor selbst:
 
„Das Warten hat endlich ein Ende, Halbgötter!“, so Rick Riordan in einem Ankündigungsvideo. „Ich bin begeistert, der Erste zu sein, der Euch mitteilen kann, dass Percy Jackson mit Sicherheit auf Eure Bildschirme zurückkehren wird.“
 

Riordan schreibt das Drehbuch für den Piloten gemeinsam mit Jon Steinberg. Die Regie wird James Bobin (u.a. Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln) übernehmen. Das beauftragte Studio ist 20th Television.
 
Steinberg hat erst vor kurzem einen Vertrag mit Disneys 20. Television abgeschlossen, während Bobin bereits die Disney Plus - Serie „Mysterious Benedict Society“ und den Film „Dora and the Lost City of Gold“ inszeniert und als Executive Producer produziert hat. Ob allerdings der Cast der beiden Kinofilme, vor allem ihr Hauptdarsteller Logan Lerman, wieder mit an Bord sind, ist derzeit noch ungewiss. Die Live-Action-Serie PERCY JACKSON wird an den Kinofilm Diebe im Olymp angelehnt sein.
 
Dabei wird die fantastische Geschichte des titelgebenden 12-jährigen modernen Halbgottes erzählt, der sich gerade mit seinen neu entdeckten übernatürlichen Kräften abfinden muss. Allerdings von Himmelsgott Zeus beschuldigt wird, seinen Meister-Blitz gestohlen zu haben. Percy muss deshalb seine Unschuld beweisen, um die Ordnung im Olymp wiederherzustellen.
 
„Rick Riordans brillante Percy Jackson-Bücher als Fernsehserie zu Disney Plus zu bringen, war eine Mission für so viele von uns!", so Ayo Davis, Präsidentin von 20th Television.
 
„Und dank unserer Kolleg:innen von Disney Branded Television wird dies eine Adaption für die Ewigkeit sein, mit all der Spannung, Action und Mythologie, die Fans der Bücher erwarten und lieben.“
 
Die Buchreihe von Percy Jackson umfasst „The Lightning Thief“, „The Sea of Monsters“, „The Titan’s Curse“, „The Battle of the Labyrinth“ und „The Last Olympian“. Riordan hat auch das Begleitbuch „The Demigod Files“, sowie „The Demigod Diaries“ veröffentlicht.
 
Sowohl „Lightning Thief“ (Diebe im Olymp) als auch „Sea of Monsters“ (Im Bann des Zyklopen) wurden zuvor in Spielfilme adaptiert. Logan Lerman spielte die Hauptrolle als Jackson. Der erste Film wurde 2010 veröffentlicht, während der zweite 2013 in die Kinos kam.
 
Die beiden Filme erhielten zwar gemischte Kritiken, spielten aber weltweit zusammen über 425 Millionen US-Dollar ein.
 
Ein offizieller Starttermin für die Serienadaption PERCY JACKSON AND THE OLYMPIANS auf Disney Plus steht derzeit noch nicht fest.
 

 
 
 
feedback