Minari: Wo wir Wurzeln schlagen

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Minari: Wo wir Wurzeln schlagen


AB 15. JULI 2021 IM KINO!!
ahf news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN, der vierte Film des US-amerikanischen Regisseurs Lee Isaac Chung, ist eine mit sehr viel Einfühlsamkeit erzählte Geschichte über eine koreanisch-amerikanische Familie, die auf einer Farm im Süden der USA in den 1980er Jahren ihren ganz persönlichen amerikanischen Traum verwirklichen will.
 
Chung, der als Sohn südkoreanischer Immigranten in Arkansas aufwuchs, unternimmt mit MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN einen Streifzug durch zwei Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In der Hauptrolle seines Films glänzt der „Walking Dead“-Star Steven Yeun, der zuletzt in Lee Chang-dongs Film „Burning“ zu sehen war, als engagierter Familienvater Jacob.
 
Der von Hollywood-Star Brad Pitt co-produzierte Film gewann beim Sundance Film Festival im Januar 2020 sowohl den Großen Preis der Jury, als auch den Publikumspreis. Seitdem konnte MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN in den USA zahlreiche weitere Nominierungen und Preise einsammeln: Unter anderem wurde Yuh-Jung Youn als beste Nebendarstellerin mit einem Oscar®, einem BAFTA und einem SAG-Award bedacht. Und der Film gewann den Golden Globe® in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.
 
Im Verleih von PROKINO.
 
 
feedback