Die Biene Maja

youtube1mobile1

Die Biene Maja


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)
 
Flatterflügelflitzeflug! Seit Jahrzehnten verzaubert das freche Bienenmädchen mit ihrem besten Freund Willi weltweit Millionen Kinder. Jetzt haben „Die Biene Maja“ und ihre Freunde endlich auch die große Kinoleinwand erobert.
 
bildergalerie 1 story
 
01 ©2014 Universum-Film02 ©2014 Universum-Film03 ©2014 Universum-Film04 ©2014 Universum-Film
 
Die wohl berühmteste Biene der Welt punktet dabei mit einer prominenten Sprecherriege. Gleich drei Generationen der schon lange im Filmbusiness erfolgreichen Familie Hagen haben sich den gelb-braun gestreiften Honigliebhabern angenommen: Nina Hagen leiht „Gunilla“ ihre Stimme, ihre Tochter Cosma Shiva Hagen spricht „Frau Kassandra“ und ihre Mutter Eva-Maria Hagen „Die Bienenkönigin“. Bienenjunge „Willi“ findet sein stimmliches Gegenstück in Jan Delay.
 
bienemaja middlebienemaja middle
 
Produziert wurde "Die Biene Maja" von dem in München ansässigen Studio 100 Media, das bereits u.a. „Wicki und die starken Männer“ und „Heidi“ realisiert hat, sowie den australischen Buzz Studios.
 
Alexs Stadermann, der in der Vergangenheit bei „Bambi 2“ als Unit Director verantwortlich zeichnete und bei „Kein Keks für Kobolde“ Regie führte, inszenierte den Animationsfilm und lässt uns mit Maja in eine bunte Klatschmohnwiesenwelt eintauchen.
 
Im Verleih von Universum Film.
 
 
feedback