mib4 fallback jetzt

 
nflix news

youtube1mobile1

Top 5: Die coolsten Dudes und Antihelden der Filmgeschichte


bbum mag header
 
 
 
Wer vor lauter Superhelden-Filmen den Überblick verliert, sollte zwischendurch auch mal den Antihelden eine Chance geben. Jetzt im März ist dazu Gelegenheit, denn sechs Jahre nach seinem Kulterfolg SPRING BREAKERS ist Harmony Korine zurück, mit dem durchgeknalltesten Film seiner 25-jährigen Karriere: BEACH BUM handelt von Moondog (Matthew McConaughey), einem Lebenskünstler, wie er im Buche steht.
 
Vom Genie geküsst, widmet der Poet seine Existenz in den entspannten Keys von Florida nur den Drogen und den Frauen. Zu seinem Glück liebt seine schöne und wohlhabende Frau Minnie (Isla Fisher) ihren Moondog genau deshalb. Bis ein tragischer Unfall Minnie aus dem Leben reißt: In ihrem letzten Willen erklärt sie, dass Moondog seinen Anteil am stattlichen Erbe nur dann erhalten kann, wenn er sein seit Jahren geplantes neues Buch endlich vollendet.
 
BEACH BUM ist nicht der einzige Film, der einen Lebenskünstler auf seinem Weg zwischen dem nächsten Kick und dem Sinn des Lebens begleitet. Hier kommen unsere TOP 5 der coolsten Dudes der Filmgeschichte.
 
 1. The Big Lebowski (1998)
 
Wie der Titel unserer TOP 5 bereits verrät sind wir auf der Suche nach Film-Dudes und welcher Dude darf da auf keinen Fall fehlen? Genau DER Dude! Jeffrey Lebowski ist ein typischer in die Jahre gekommener Hippie, der von Gangstern mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird.
 
So nimmt das Chaos seinen Lauf und es folgt ein Durcheinander an schicksalhaften Begegnungen und unvorhersehbaren Überraschungen.
 
 2. Ananas Express (2008)
 
Als Dale (Seth Rogen) Zeuge eines Mords wird, verlässt er fluchtartig den Tatort und vergisst dabei seinen Joint, gefüllt mit einer neuen, überaus seltenen Züchtung Cannabis namens Ananas Express. Die Exklusivität von Ananas Express führt die Killer direkt zu Dale und seinem Dealer Saul (James Franco) woraufhin ein durchgeknallter Trip beginnt.
 
 3. Ich glaub ich steh im Wald (1982)
 
Sean Penn spielt in der Teenager-Komödie von 1982 Jeff Spicoli, einen kiffenden Surfer, der mit seinem Geschichtslehrer aneckt. Nicht nur seine blonden Beach-Waves erinnern an Moondog, sondern auch seine diffuse Art.
 
Der Film handelt von den Erfahrungen einer Highschool-Clique während ihres letzten Halbjahres an der High School. Auf dem Stundenplan der Jugendlichen stehen Themen wie Sex und Kiffen.
 
 4. Männertrip (2010)
 
Nicht vom Aussehen her, aber von den Lebensumständen ähneln sich Aldous Snow (Russel Brand) und Moondog. Der britische Rockstar Aldous Snow soll zu seinem großen Comeback ins Greek Theatre nach Los Angeles gebracht werden.
 
Dieser auf den ersten Blick einfache Auftrag entpuppt sich schnell als ziemlich knifflig, denn Aldous Snow hat seine eigenen durchgeknallten Pläne.
 
 5. Confusion: Sommer der Ausgeflippten (1995)
 
BEACH BUM ist nicht der erste Film, in dem Matthew McConaughey einen Antihelden spielt. Bereits 1993 war er als David Wooderson im Teenie-Film „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“ zu sehen.
 
Der Film zeigt das Leben einer Gruppe Jugendlicher in den Siebzigerjahren zwischen Sex und Drogen und Verantwortung und Zukunftsplänen.
 
 
 
BEACH BUM ist ein Film über die aberwitzige Suche nach Inspiration, die Moondog die verrücktesten Dinge erleben und die schrägsten Typen treffen lässt.
 
Wer Matthew McConaughey als coolen Dude erleben möchte, sollte sich BEACH BUM ab 28. März 2019 im Kino ansehen!
 
 
 
 
 
 
 
feedback