youtube1mobile1

The Death of Stalin

AB 29. MÄRZ 2018 IM KINO!!
tdos news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Josef Stalin hatte die Sowjetunion fast drei Jahrzehnte lang als Alleinherrscher regiert. Als er am 2. März 1953 einen Schlaganfall erlitt, begann sofort ein erbitterter Kampf um seine Nachfolge. Seine Untergebenen ließen nichts unversucht, um ihre Rivalen auszuschalten und die beste Ausgangsposition zu erobern, bevor der Diktator starb.
 
Zwei Tage lang rangen sie um die Macht - getrieben von Eigennutz und Feigheit, von Wahnsinn und nackter Unmenschlichkeit. Diese unglaubliche, aber wahre Geschichte inspirierte Fabien Nury und Thierry Robin zu der Graphic Novel "The Death of Stalin" und der Fortsetzung "The Funeral".
 
Die Franzosen Yann Zenou und Laurent Zeitoun, Produzenten des Welterfolgs ZIEMLICH BESTE FREUNDE ("Intouchables", 2011), kauften die Rechte an beiden Werken und gingen mit dem Stoff auf Armando Iannucci zu. Der Drehbuchautor und Regisseur hatte die bissige Fernseh-Serie "The Thick of It" (2005-2012) und den Oscar®-nominierten Film KABINETT AUSSER KONTROLLE ("In the Loop", 2009) geschaffen, die beide die Mechanismen der britischen Politik auseinandernehmen, sowie "Veep - Die Vizepräsidentin" ("Veep", seit 2012), die preisgekrönte Serie über eine fiktionale Vizepräsidentin der USA und ihren Stab.
 
Im Verleih von Concorde Film.