Molly´s Game

AB 08. MÄRZ 2018 IM KINO!!
mgame news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Es gibt nur wenige bekannte Drehbuchautoren, und unter ihnen ganz wenige Legenden. Aaron Sorkin gehört zu den Letzteren. Doch es dauerte lange, bis der Oscar®-Gewinner („The Social Network“) den Sprung auf den Regiestuhl wagte. Mit der sensationellen Geschichte der Molly Bloom, die die spektakulärsten Pokerrunden der USA veranstaltete, in die Fänge des FBI geriet und ihren moralischen Grundsätzen treu blieb, fand er endlich das geeignete Sujet.
 
Hier brachte er auch sein ganzes schreiberisches Können, das er mit Serien wie „The West Wing – Im Zentrum der Macht“ oder Drehbüchern wie „Eine Frage der Ehre“ mit Jack Nicholson und Tom Cruise oder „Steve Jobs“ bewiesen hatte, zur Entfaltung.
 
Es war daher nur logisch, dass er für die Titelrolle die zweimal Oscar®-nominierte Jessica Chastain („Interstellar“, „The Tree of Life“) gewinnen konnte, der der britische Superstar Idris Elba („Thor“-Franchise, TV-Serie „Luther“) zur Seite steht. Zur hochkarätigen Besetzung zählen überdies Oscar®-Gewinner Kevin Costner („Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“, „Der mit dem Wolf tanzt“), Michael Cera („Juno“, TV-Serie „Arrested Development“), Jeremy Strong („The Big Short“, „Der Richter – Recht oder Ehre“, „Lincoln“), Bill Camp („Loving“, „Midnight Special“, „Jason Bourne“), Chris O’Dowd („Die Insel der besonderen Kinder“, „The Sapphires“, „Brautalarm“), Brian d’Arcy James („Spotlight“) und der für einen Oscar® nominierte Graham Greene („Der mit dem Wolf tanzt“, „The Green Mile“).
 
Im Verleih von SquareOne Entertainment.