youtube1mobile1

HERRliche Zeiten

AB 03. MAI 2018 IM KINO!!
hzeiten news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Sklaven gefällig? Aber ja, doch! Mit HERRliche Zeiten stellt Oskar Roehler (QUELLEN DES LEBENS) hoch amüsant Fragen nach Schein und Sein, Freiheit, Moral und Menschenrechte auf einen perfiden und unterhaltsamen Prüfstand.
 
In den Hauptrollen spielen Katja Riemann (MÄNGELEXEMPLAR) eine Frau in einer Sinn- und Lebenskrise, Oliver Masucci (ER IST WIEDER DA) ihren Mann, der die Dinge wesentlich leichter nimmt und Samuel Finzi (SMS FÜR DICH) den belesenen und gebildeten Diener, der sich mit seiner attraktiven Frau Lana, gespielt von Lize Feryn (A REAL VERMEER) in der Villa der Müller-Todts einnistet.
 
In weiteren Rollen: Yasin El Harrouk, Andrea Sawatzki, Margarita Broich, Jan Henrik Stahlberg u.v.a. Das Drehbuch zu der bissigen Satire stammt von Jan Berger (DER MEDICUS), für die Kamera zeichnet Carl-Friedrich Koschnick (QUELLEN DES LEBENS) verantwortlich. Produziert wurde HERRliche Zeiten von Jutta Müller, Molina Film in Koproduktion mit der Tele München Gruppe, unter Beteiligung von WDR (Barbara Buhl, Götz Schmedes) und Arte (Andreas Schreitmüller). HERRliche Zeiten wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, DFFF, BKM und Medienboard Berlin Brandenburg.
 
Im Verleih von Concorde Film.