Godzilla II: King of the Monsters - Story

Die Mitglieder der kryptozoologischen Agentur Monarch müssen sich im brandneuen Monsterabenteuer heldenhaft gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Titanen behaupten: Dabei legt sich der gewaltige Godzilla gnadenlos mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, an.
 
Bislang glaubte man diese Urmonster seien reine Mythen - doch als sie plötzlich wieder alle auftauchen, konkurrieren sie sofort um die Vorherrschaft auf der Erde und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit. Dougherty inszenierte das Drehbuch, das er mit Zach Shields verfasst hat; die Story ist von Max Borenstein und Michael Dougherty zusammen mit Zach Shields und basiert auf den Charakteren Godzilla, King Ghidorah, Mothra und Rodan. Diese wurden von Toho Co., Ltd. kreiert. Die Produktion verantworteten Mary Parent, Alex Garcia, Thomas Tull, Jon Jashni und Brian Rogers.