CM 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT AzF

 
nflix news

youtube1mobile1

Der Junge muss an die frische Luft


AB 27. DEZEMBER 2018 IM KINO!!
djmadfl news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.25 (2 Votes)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Basierend auf dem großartigen Roman von Hape Kerkeling beginnen heute die Dreharbeiten von DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT.
 
Regie führt die Oscarpreisträgerin Caroline Link (u.a. „Im Winter ein Jahr“, „Nirgendwo in Afrika“, „Jenseits der Stille“) nach einem Drehbuch von Ruth Toma (u.a. „3096 Tage“, „Solino“). Mit über einer Million verkaufter Exemplare hielt sich der autobiografische Roman wochenlang erfolgreich auf der Bestsellerliste.
 
In „Der Junge muss an die frische Luft“ erzählt Deutschlands bekanntester Komiker und Entertainer entwaffnend und ehrlich von den Erinnerungen an seine Kindheit, von berührenden Begegnungen und Verlusten, Lebensmut und der Energie, immer wieder aufzustehen. DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT wird ein großer Unterhaltungsfilm, der von dem Zusammenspiel von Komödie und Tragödie lebt. Er zeigt, wie ein kleiner Junge den größten Schicksalsschlag seines Lebens überwindet und daraus die Kraft zieht, eine einzigartige Karriere zu beginnen und einer der besten deutschen Entertainer zu werden.
 
In die Rolle des neunjährigen Hape Kerkeling schlüpft Julius Weckauf, der nach einer groß angelegten, bundesweiten Castingaktion durch seine große Spielfreude und mit seinem komödiantischen Talent überzeugte. Die Darstellung des jungen blonden „Wonneproppens“ ist seine erste Kinorolle überhaupt.
 
Im Verleih von Warner Bros. Pictures.
 
 
feedback