youtube1mobile1

Arlo & Spot - Story

„Seit Arlo aus dem Ei geschlüpft ist, fürchtet er sich vor allem und jedem”, sagt Regisseur Peter Sohn. „Er ist lebensfroh und zielstrebig; er brennt darauf, seiner Familie behilflich zu sein und seine Eltern stolz zu machen.
 
Aber er hat Angst. Und diese Angst bremst ihn aus.“ „Spot ist das genaue Gegenteil von Arlo”, sagt Peter Sohn. „Er ist mutig, hartnäckig und in jeder Hinsicht wie ein ungezähmtes Tier. Im Grunde erzählen wir die Geschichte eines Jungen und seines Hundes – nur dass in unserem Fall der Junge ein Dinosaurier ist und der Hund ein Junge.” Der Film katapultiert Arlo unverhofft in die gefährliche Wildnis.
 
Auf sich allein gestellt, zwingt ihn die Natur, seine Ängste zu überwinden. Die atemberaubende und überwältigende Landschaft, die die Künstler der Pixar Animation Studios geschaffen haben, ist für die Geschichte von großer Bedeutung: „Die Natur ist mächtiger als alles andere”, sagt Produzentin Denise Ream, „auch mächtiger als ein Dinosaurier.”