youtube1mobile1

Allied - Vertraute Fremde

AB 22. DEZEMBER 2016 IM KINO!!
allied news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Das malerisch-mysteriöse Casablanca ist nicht erst seit ALLIED – VERTRAUTE FREMDE ein beliebter Schauplatz für großes Kino. Schon vor 75 Jahren entführte der Klassiker „Casablanca“ das Kinopublikum in die Welt Nordafrikas.
 
Der Film schenkte den Fans mit Humphrey Bogart (Rick) und Ingrid Bergman (Ilsa) nicht nur das Kinotraumpaar des Jahrhunderts, sondern auch die Geschichte einer wahrhaften Liebe. Und doch muss Rick am Ende erkennen: Der ultimative Liebesbeweis ist, Ilsa ziehen zu lassen. Ein ergreifender Schlusspunkt – mit dem wohl berühmtesten Satz der Filmgeschichte: „Ich schau dir in die Augen, Kleines.“
 
Einer der legendärsten Liebesfilme der Geschichte ist ohne Zweifel „Vom Winde verweht“. Der Klassiker begeisterte Millionen Zuschauer und erzählt von der Südstaatenschönheit Scarlett O’Hara (Vivien Leigh) und den atemberaubenden Höhen und Tiefen, die sie zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs durchschreitet. Im Mittelpunkt steht die Entscheidung zwischen ihrer Jugendliebe Ashley und dem Spieler und Herzensbrecher Rhett Butler, gespielt von Clark Gable, damals – wie Brad Pitt – einer der größten Kinostars seiner Generation.
 
ALLIED – VERTRAUTE FREMDE verspricht bewegende Gefühle, dramatische Spannung und intelligente Unterhaltung unter Regie von Altmeister Robert Zemeckis („Forrest Gump“, „Cast Away – Verschollen“, „Flight“) und verfügt damit über alle Zutaten, die ein mitreißender Liebesfilm braucht, um die Kinozuschauer für zwei Stunden in eine faszinierende Welt zu entführen.
 
Im Verleih von Paramount Pictures.