>> „Matrix“-Regisseur macht Transsexualität öffentlich

c wachofsky
 
 

Für ziemliches Aufsehen sorgte diese Woche das Transgender-Outing von „Matrix“-Regisseur Lilly Wachowski, ehemals Larry Wachowski. Wachowski und ihre Schwester Lana, die sich bereits 2012 als Transgender geoutet hatte, sind auch die Macher von „Cloud Atlas“und „Jupiter Ascending“. Lilly Wachowski hatte einen Brief in der Lokalzeitung ihrer Heimatstadt Chicago veröffentlicht und sich zu ihrer Veränderung bekannt. Allerdings geschah das nicht freiwillig.
 
Wachowski fühlte sich von einem Reporter eines britischen Klatschblatts bedroht, der eines Abends vor ihrer Haustür stand und sie um ein Interview bat.
 
Sie beschloss, ihre Geschichte selbst zu erzählen. In dem sehr ernsten und gleichzeitig humorvollen Brief erklärt Wachowski, dass der Übergang von Mann zu Frau nicht einfach ein Schritt sei, sondern ein Prozess ohne festen Anfang oder Ende. Gleichzeitig bat sie um Unterstützung für Transsexuelle: „Wir sind keine Raubtiere. Wir sind die Beute“.
 
Auf Twitter bekommt Lilly unter anderem von Mia Farrow Unterstützung für ihre Entscheidung.
 
 
 Autorin: Cladia Oberst
 
The brilliant Wachowskis are now sisters, Lilly and Lana. I love them!! https://t.co/hI5Ij8ZD57

— mia farrow (@MiaFarrow) 9. März 2016

The brilliant Wachowskis are now sisters, Lilly and Lana. I love them!! https://t.co/hI5Ij8ZD57

— mia farrow (@MiaFarrow) 9. März 2016